Wieder in Ihre Kraft kommen

Fühlen Sie sich oft abgespannt, abgeschlagen, mutlos, erschöpft - gleichzeitig kommen Sie nicht zur Ruhe, können nicht abschalten, fühlen sich empfindlich, gereizt und gestresst und leiden womöglich unter unruhigem Schlaf....?

Oft gehen solche Beschwerden auch mit körperlichen Schmerzen oder Beeinträchtigungen einher.

Dafür kann es viele Ursachen geben, z.B. belastende Lebenssituationen, körperliche oder pschchische Krisen, hormonelle Umstellungen, etc...

Meiner Meinung und Erfahrung nach wollen Krankheiten und Beschwerden uns zeigen: etwas stimmt hier nicht.

Wir können diesen Appell unseres Körpers überhören und nicht darauf reagieren, oder wir können auch versuchen, die Beschwerden mit chemischen Mitteln zu beseitigen.

Die dritte Möglichkeit wäre, dem Körper zu helfen, selbst mit der Krankheit und den Beschwerden fertig zu werden.

Hier genau setzt die die Klassische Homöopahtie als Regulationstherapie an.

Sie beruht auf der Verschreibung von Einzelmitteln nach dem Ähnlichkeitsprinzip. Die homöopathischen Arzneien werden immer spezifisch für jeden einzelnen Menschen gewählt und in potenzierter Form verordnet.

Um das für den Zustand des erkrankten Menschen passende homöopathische Mittel zu finden, bedarf es ausgiebiger Befragungen über die aktuellen Symptome aber auch darüber hinaus gehender Umstände, möglicherweise eine körperliche Untersuchung, die Eruierung Ihrer Krankengeschichte, zudem die über familiäre Vorbelastungen.

Auch die Einbeziehung klassischer medizinischer Diagnosen, Befunde und Reaktion auf Medikationen führt zu dem für Sie passenden homöopathischen Einzelmittel.

Ist die homöopathische Arznei gefunden, erarbeiten wir gemeinsam die Verlaufsparameter, anhand derer wir erkennen können, wie sie sich auf Ihren körperlichen und psychischen Zustand auswirkt.

Gerne berate ich Sie auch über mögliche zusätzliche Maßnahmen aus der Naturheilkunde, wie die Einnahme pflanzlicher Tees oder Urtinkturen, die Unterstützung Ihrer mikrobiellen Darmflora, für Sie geeignete Wasseranwendungen, mit Ratschlägen zur Ernährung und nicht zuletzt zur Lebensführung und Sozialhygiene, mit Hilfe derer Sie die homöopahtische Therapie ergänzen können.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen helfen kann, wieder in Ihre Kraft zu kommen und Ihr Leben mit Freude und Hingabe zu meistern!

Naturheilpraxis Döhner

Deutsch - Psychotherapie Teneriffa